Sonntag, 25. Juni 2017

Rezepte aus aller Welt

Kennt ihr das auch, das Rezeptchaos in der Küche...? Auch wenn ich mittlerweile ein ausgesprochener Cookidoo-, Rezeptwelt- und Chefkochfan bin, brauch ich immer noch einen Rezeptordner oder eine Rezeptmappe für Lieblingsrezepte. Für das Rezeptesammelsurium was so zusammen kommt wenn aus Zeitschriften und Zeitungen gute Rezepte raus gerissen werden oder auf der letzten Party ein super Buffet aufgefahren wurde, wo die Gastgeberin hinterher alle ihre Küchengeheimnisse aufschreiben muss. 

Dafür kam die Kreativbox von Alexandra Renke gerade recht! Da ich die ersten Juniwochen im Urlaub war musste ich die letzte Woche alles aufholen was ich bastelmäßig im Urlaub natürlich nicht machen konnte. Da hatte ich allerdings genug Zeit für Brainstorming und Kopfkino und somit hatte ich das Projekt in meinem Kopf schon fertig bevor ich nach Hause kam. 


Herausgekommen ist ein Sammelordner mit Fächermappe wo alle Rezeptschnipsel nach Kategorien geordnet Platz finden. Passend habe ich dazu einen auswechselbaren Notizblock eingearbeitet auf dem direkt Verbesserungsvorschläge festgehalten, die nächste Party ausgearbeitet werden oder einfach Einkaufsnotitzen aufgeschrieben werden können.Wichtig ist natürlich auch die Vorrichtung für einen Stift, der sonst in der Regel ja nie auffindbar ist wenn man ihn braucht.












Natürlich gibt es diesen Monat wieder das Kreativschaufenster von und bei Alexandra Renke wo Projekte aus der jeweiligen monatlichen Kreativbox eingestellt werden können und wo ihr bis zum 2. Juli wieder Herzen an die Projekte verteilen könnt, die ihr am Schönsten findet. 

Diesen Monat läuft zusätzlich ein kleiner Wettbewerb, bei dem die drei Aussteller(innen) mit den meisten Herzen ein kleines Kreativpaket bekommen und dann am 14. Juli gemeinsam posten.

...und ich würde dort soooo gerne dabei sein!

Also bitte ich euch, wenn euch diese Rezeptmappe gefällt,  lasst ein Herz bei meinem Beitrag - wenn ich es unter die erste Drei schaffen würde wäre das schon ein sehr grandioses Geburtstagsgeschenk - den feiere ich nämlich am
1. Juli!

http://alexandra-renke-herzen.com/wettbewerb/

Ganz herzliche Grüße!

Eure Andrea

5 Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    Deine Idee und Umsetzung finde ich total klasse. Bei mir fliegen auch jede Menge Rezepte in der Küche herum. In Deinem Ordner finden sie ihren vollverdienten Platz.
    Total schön finde ich die halben Weltkugeln und den auswechselbaren Block. Alle Daumen hoch.
    Sommerliche Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      lieben Dank für dein Lob! Ich hab die Mappe schon gleich eingeweiht - Rezepte umgeräumt und einsortiert und schon ist der erste Fettfleck drauf :0
      Aber eine gewisse Patina hat ja auch was....
      LG Andrea

      Löschen
    2. Liebe Andrea,
      ich freu mich riesig für Dich. Herzlichen Glückwunsch. Mehr als verdient.
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
  2. Eine ganz großartige Idee, liebe Andrea!! Und eine andere Art von Reise die mir sehr zusagt 😉 , denn quer durch die nationalen Küchen "reisen" ist was ganz feines!
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,

    was für eine tolle Idee!! Gefällt mir sehr. Leider hat es mein Herzchen zeitlich nicht mehr geschafft aber ich drücke Dir ganz fest die Daumen!! Und beim nächsten Treffen müssen wir uns über diese Boxen unbedingt austauschen :-).
    Liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen